CHINA
Transfer
Chinese
Modeste
Tesla
Chinesen
Reisen
Torj
Fahrzeuge
Zugang
Mitte
Reich
Ab
Wohnung
Welt
Fall
China
Pressespiegel
 
Thaioli195
 
Kotletten-Hors190
 
RoyalBlues186
 
FUM186
 
DonVito185
 
rehauer185
 
MasterYoda182
Thespatz181
Mauger180
Mojomax180
1. Bundesliga
Heim- oder Fernweh? Hier Umzugskosten berechnen

  |  
 
 neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Fliegen mit Katze - Fluggeselltschaft.   guter beitrag schlechter beitrag
SaSte
03-feb-14
Hallo liebes Forum,

ich möchte demnächst mit meiner Katze von Shanghai nach Berlin fliegen. Ich fliege das erste Mal mit Tier. Meine Katze soll Cargo fliegen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Airline fuer diese Strecke. Ich habe sehr viel gutes von Lufthansa gehört, jedoch ist Lufthansa 3x teurer als andere Airlines fuer OneWay auf dieser Strecke und ich wuerde daher nicht mit LH fliegen wollen.

Kennt ihr noch andere gute und zuverlässige Airlines auf dieser Strecke?
Wie hoch sind die Kosten fuer den Cargo Transport?
Wie kann ich ein "Ticket" fuer meine Katze kaufen?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
 
 
aw: Fliegen mit Katze - Fluggeselltschaft.   guter beitrag schlechter beitrag
Quappi
03-feb-14
Hallo, unser Hund ist mit China Eastern Frankfurt-Shanghai geflogen. Wir haben den Hund mit Hilfe einer Tiertransport Agentur nach China gebracht und die haben auf China Eastern bestanden. Die seien am zuverlässigsten. Lufthansa würde auch schon mal ein Tier stehen lassen, falls was wichtigeres dazwischen kommt und bei Air China wäre mal die Klimaanlage in Cargo ausgefallen. Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass der Hund gut angekommen ist. Wir konnten sogar sehen, wie sein Käfig aus Cargo gehievt wurde, als wir zeitgleich aus dem Flieger stiegen. Er hat mit dem Schwanz gewedelt.
China Eastern ist nicht gerade meine Lieblings Airline, (Lufthansa allerdings auch nicht), aber das mit dem Hund haben sie gut hingekriegt.
 
 
aw: Fliegen mit Katze - Fluggeselltschaft.   guter beitrag schlechter beitrag
member
25-feb-14
Hi,

nachdem Du alle notwendigen Reiseunterlagen und Gesundheitszeugnisse für die Einreise in die EU zusammen hast, kannst Du deine Katze problemlos bei jeder Airline anmelden und vor Ort, nachdem die Unterlagen gecheckt wurden, am Airline Schalter bezahlen. Lufthansa hat unsere Miau schon mehrmals befördert und der Preis war für one way akzeptable. Nach China 75 Euro/ nach Deutschland 150Euro.
Da wir immer einen connecting Flight hatten, war ich etwas worry ob die Katze auch in der richtigen Maschine landet und habe jedes mal beim boarding noch mal nachgefragt ob die Katze auch dabei sein.
Beide Daumen hoch für die Deutsche LH.
 
 
(thread closed)

zurück übersicht