CHINA
QUIZ
China-Pressespiegel 
Strandlauf, Smalltalk und Sekt: Abseits der Fototermine dreht sich G7-Gipfel um Pandemie, Wirtschaft und Außenpolitik
(12. Juni) Die sieben führenden Industriestaaten wollen offenbar ein weltweites Infrastrukturprojekt als Gegengewicht zur chinesischen Seidenstraßen-Initiative ankündigen

Kommentare: 0
Klicks: 0
Video: Hongkonger Demokratie-Aktivistin aus Gefängnis entlassen
(12. Juni) Vor knapp sieben Monaten war Agnes Chow für ihre Beteiligung an den Anti-Regierungsprotesten im Jahr 2019 verurteilt worden.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Hongkonger Demokratie-Aktivistin aus Gefängnis entlassen
(12. Juni) Vor knapp sieben Monaten war Agnes Chow für ihre Beteiligung an den Anti-Regierungsprotesten im Jahr 2019 verurteilt worden.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Demokratiebewegung: Hongkonger Aktivistin Agnes Chow aus Gefängnis entlassen
(12. Juni) Die 24-jährige Agnes Chow war zusammen mit anderen Aktivisten wegen einer Anti-Regierungs-Demonstration am 21. Juni 2019 zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Nun ist sie frei.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Materialmangel: Mehr als zwei Monate warten auf einen Handwerker
(12. Juni) Die Nachfrage in den USA und China ist groß, das Material knapp und teuer: Auf vielen Baustellen und in der Produktion fehlt es an Holz, Metall, Kunststoff und Chips.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Hongkong: Aktivistin Agnes Chow am Jahrestag der Proteste freigelassen
(12. Juni) Sieben Monate war sie inhaftiert, nun ist die Hongkonger Aktivistin Agnes Chow aus dem Gefängnis freigekommen. Zugleich sind die Sicherheitskräfte in Alarmbereitschaft: Denn vor genau zwei Jahren begannen die Anti-Regierungs-Demonstrationen in der Metropole.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Schwaig im Landkreis Erding: Wie ein bayerisches Dorf die Energiewende unterstützen soll
(12. Juni) Die kleine Ortschaft Schwaig ist Teil eines Forschungsprojekts des Bundes. Die Uni Wuppertal führt ab Mitte Juni eine Studie vor Ort durch.

Kommentare: 0
Klicks: 0
G7-Staaten: Darum geht es beim Treffen in Cornwall
(12. Juni) Am zweiten Tag des G7-Treffens in England beraten die Regierungschefs über wichtige Themen: Corona und ein Milliarden-Projekt gegen Chinas Wirtschaftsmacht.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Chinesische Drogen-Dealerin: Die Warlord-Prinzessin, die den Westen mit Heroin überflutete
(12. Juni) Feines Lächeln und verstümmelte Füße – Olive Yang Jinxiu lehnte das Leben einer chinesischen Prinzessin ab. Lieber führte sie eine Miliz im Goldenen Dreieck und wurde so zu einer Architektin des modernen Drogenhandels.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Hongkonger Demokratie-Aktivistin Agnes Chow aus Gefängnis entlassen
(12. Juni) Die 24-Jährige war zusammen mit Joshua Wong für ihre Teilnahme an einer illegalen Kundgebung verurteilt worden

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.ch © 2021 secession limited | contact | advertise