CHINA
China-Pressespiegel 
China weist Trumps Kritik wegen Corona-Krise empört zurück
(25. September) China hat in einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats empört auf die US-Kritik an seinem Vorgehen in der Corona-Krise reagiert. "Ich muss sagen: Genug ist genug!

Kommentare: 0
Klicks: 0
Tesla fordert Asiens Batteriekonzerne heraus: Wer siegt im Wettlauf zum Super-Akku?
(25. September) Mit neuer Technik und eigenen Werken wird Elon Musk zum ernsthaften Konkurrenten der Batteriekonzerne aus China, Japan und Südkorea. Diese Firmen sind das, was Ölförderer im fossilen Zeitalter waren. Deutschland hinkt hinterher.

Kommentare: 0
Klicks: 2
Joshua Wong: Eine Warnung an alle
(25. September) Hongkongs berühmtester Aktivist Joshua Wong ist wieder frei. Doch die Regierung will zeigen: Für die Demokratiebewegung steht alles auf dem Spiel.

Kommentare: 0
Klicks: 0

Kommentare: 0
Klicks: 2
Klima: Der Smog lichtet sich
(25. September) Erst stockten die Europäer ihr Klimaziel auf, dann legte China nach. Ob den Worten auch Taten folgen, wird man im nächsten Pekinger Fünf-Jahres-Plan nachlesen können.

Kommentare: 0
Klicks: 1
Militärübungen Moskaus mit China und Iran
(25. September) Kritik an Russlands Manöver im Schwarzen Meer.

Kommentare: 0
Klicks: 0
China errichtet 380 Lager für Uiguren
(24. September) Seit 2017 ließ Peking 380 neue Internierungslager für Angehörige muslimischer Minderheiten in der chinesischen Provinz Xinjiang bauen - so eine australische Studie. Chinas Führung spricht von "Bildungszentren".

Kommentare: 0
Klicks: 1
Proteste in Hongkong: "Obwohl ich freigelassen wurde, gibt es nichts zu feiern"
(24. September) Der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong ist am Mittwoch kurzzeitig verhaftet worden. Im Gespräch erklärt er die Hintergründe - und warum er weiter kämpfen will.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Joshua Wong: Hongkonger Demokratieaktivist festgenommen
(24. September) Dem Dissident wird die Teilnahme an einer verbotenen Kundgebung vorgeworfen. Wong war 2014 zum Gesicht der damaligen Studentenproteste für mehr Demokratie geworden.

Kommentare: 0
Klicks: 0
Joshua Wong: Hongkonger Demokratie-Aktivist festgenommen
(24. September) Wong war 2014 als 17-Jähriger zum Gesicht der damaligen Studentenproteste für mehr Demokratie geworden.

Kommentare: 0
Klicks: 0


chinacommunity.ch © 2020 secession limited | contact | advertise